Dienstag, 17. Oktober 2017
Startseite / Werkzeug / Fein Multimaster wirkliches multi Talent mit den richtigen Aufsätzen

Fein Multimaster wirkliches multi Talent mit den richtigen Aufsätzen

Es stellte sich als schwierige Aufgabe heraus, diese Holzdecke im Außenbereich wieder schön und Hell zu streichen.

Efeu „Krähenfüße“ sind wirklich sehr sehr hartnäckig und vorallem sind es viele die sich ins Holz verankern!

Gar nicht so einfach diese Holzdecke im Außenbereich wieder ansehnlich zu machen, denn das Efeu ist Jahrelang gewachsen und hat sich hervorragend ausgebreitet. Damit so eine Baustelle für den Kunden auch bezahlbar bleibt muss man hier ganz klar sagen das es auf das richtige Werkzeug ankommt. Hätte wir das Profilholz per Hand geschliffen, wären wir einige Tage länger dabei gewesen und vorallem hätten wir bestimmt schmerzvolle Hände gehabt, es war übrigens auch die Sonnenseite wo es am Mittag fast unterträglich heiß wurde.

Wir haben ehrlich gesagt erst angefangen mit der Hand alles zu schleifen, doch so einen Arbeitsaufwand muss natürlich auch wirtschaftlich bleiben, beim Schleifen überlegt man natürlich wie es besser und schneller geht, mir ist kein Werkzeug eingefallen mit dem man in dieser „Ritze“ bzw. imProfil schleifen kann. Als mein Kollge dann etwas mit „Wir bräuchten irgendwas mit einen Aufsatz…..“ gesagt hatte, viel es mir ein! Ich hatte mir damals den Fein Multi Master Privat (Ich bin Malergeselle) gekauft in einer Limitit Edition mit viel Zubehör. Ich konnte mich entsinnen an einer Pappschachtel indem verschiedene „Gummi“ Aufsätze dabei waren, diese waren genau für diese Sache vorgesehen! Also Chef angerufen und fix von Zuhause geholt, und was soll ich sagen, eine wahnsinnige Arbeitserleichterung zudem ging die Maschinelle entfernung der Krähenfüße um ein vielfaches leichter und vorallem wir hatten ein besseres Ergebnis.

Im weiteren Arbeitsverlauf kann ich sagen das uns der Fein Multimaster sehr geholfen hat, es muss aber sehr oft das Schleifpapier gewechselt werdern da dieses schnell durchgeshliffen war, aber ich hatte mir immer welche zugeschnitten und in der Hosentasche gehabt. Die starke Federung hat das Schleifpapier sehr gut gehalten, es gibt verschiedene „Gummiteile“ die verschiedene Maße und Rundungen haben, somit hatte ich das perfekte passgenaue Teil für die Breite der vertiefung. Leider ist sind mir jetzt 2 Gummiteile davon abhanden gekommen, da diese nicht fest drin sitzen. Bei arbeiten über Büschen beispielsweise am Dachunterstand findet man dieses schwarze Gummi einfach nicht wieder. Villeicht wäre hier nochmal sinvoll über eine Gummihalterung nachzudenken, wenn das Schleifpapier einen Abflug macht ist mir das ja egal, aber ich brauchte genau diese Profil Stärke und habe es im Gestrüpp leider nicht wieder gefunden.

Check Also

Kärcher mit neuen Spritzschutz

Kärcher mit neuen Spritzschutz Rund ums Haus gibt es einige Ecken und Kanten, an denen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu
82650350, Lasurpinselset 30/50/70 Mm
  • ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
  • für den anspruchsvollen Heimwerker
  • Lasur-Flachpinsel-Set
AngebotNeu
Paint Roller Set, MEJOY Flachpinsel set Runner Pro Professionelle Flocked Edger Easy Room Wandmalerei Läufer, 5 Stücke
  • Inklusive: Renovator professionelle Malerei Walze Bürste, Standfalle, feine beflockte Kante, Rindsleder und bequeme Ausguss Farbe (Farbe nicht enthalten)
  • Patentiertes Lackverteilungssystem in einem perfekten, gleichmäßigen Mantel jedes Mal - Es gibt eine weitere verfügbare Farbroller, die mit der Vielseitigkeit oder Leistung von Paint Runner Pro durch Renovierer konkurrieren kann.
  • Verwenden Sie die super feine geflockte Edger, einschließlich und Schneider, um schnell mischen diese schwierigen Ecken, oder um die Switch Outlet und Türrahmen.
  • ein tolles Produkt für die Familie! Die professionelle Malerei Pinsel ist so einfach und einfach zu bedienen, dass auch Ihre Kinder helfen können, fast jede Oberfläche in einer professionellen Weise zu malen.
  • Nota - Schieben Sie den Pinsel sanft in die Richtung der Bürste, mit roher Gewalt kann stecken bleiben. Für den gleichen Ort, der wiederholt bürstet, wird die Reibung geschwächt, die sich auf die Verwendung der Walze auswirken wird. Empfohlen, um gleichmäßig zu putzen und einige Orte, die nicht gut gemalt sind, können wieder malen.