Fliesen Sockel verstecken, eine elegante Lösung. 

Alten Fliesensockel verstecken

 

Viele Mieter dürfen nicht einfach über Veränderungen im Haus entscheiden. Wir haben jedoch mit dem Klick vinyl Fußboden eine Möglichkeit ohne Klebstoffe oder dergleichen den alten Fliesen den Kampf anzusagen. Wir können „einfach“ den Bodenbelag drüber legen und so auch den Rückbau möglich machen bei einem späteren Auszug.

Wie löst man aber das Problem mit dem alten Fliesen Sockel? 

Die passende Fußleiste einfach dran kleben sieht erstens nicht aus zumal man dann oben drauf eine gewisse Breite herstellt und zum anderen kann es passieren das eine 6 cm Fußleiste nicht passt bzw nichts abdeckt. Ich zeige euch mal eine Möglichkeit um hier etwas variabel zu sein. Diese Lösung sieht auch noch wie ich finde edel aus, jedoch ist es etwas fummel Arbeit mit den Metall leisten sprich gehrungen und beispielsweise im engen Flur hinter Heizkörperrohre dafür bekommt man aber passend zum Bodenbelag die richtige Fußleiste mit einer schmalen Metall Veredelung.

Seht euch die Bilder an, so seit ihr variabel in der Höhe und habt einen sauberen Kanten Abschluss.

 

Check Also

Teppich Ketteln Sockelleisten

Beim ketteln werden die Teppichkanten mit einem Garn umfasst. Dadurch entsteht eine saubere Kante, das …

7 comments

  1. Hallo könnt ihr mir sagen , wo ich solche Leisten bekomme und unter welcher Bezeichnung? LG.

  2. Wo gibt’s die Profilschiene

  3. Das ist eine Stufenkantenleiste

  4. Maria Wiepking

    Das Problem, das wir haben ist genau richtig beschrieben: hässliche Fliesen in der Mietwohnung haben wir mit Vinylboden aufgefrischt. Für die Fliesenleisten suchen wir das Passende. Noch haben wir die oben gezeigte Metallleiste nicht gefunden! Gibt es einen Link?

  5. Ich habe Kontakt mit MalerTV aufgenommen. Dort habe ich den Tip bekommen, dass es eine Schiene
    der Firma Küberit ist. Wenn ich es richtig sehe, müsste des die Schiene Nr. 294 sein.
    Wenn jemand eine bessere findet, würde ich mich freuen dies mitzuteilen

  6. Es ist die Küberit 809

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.