Fußleisten ohne gehrung sägen.

Wenn wir Fußleisten montieren wird von uns erwartet das die Ecken perfekt auf gehrung geschnitten sind. Nicht immer einfach denn welche Ecken sind schon perfekt 90 Grad? Das heisst wir brauchen ein Winkelmesser, der uns auch die Einstellung berechnet.

Eine gute Alternative sind steck Fußleisten. Mit passenden Ecken, denn hier gibt es keinen Reklamations Grund. Bei den vorgefertigten Ecken kann nämlich kein Fingernagel zwischen passen 😉 und es muss nichts mit Silikon oder Acryl versiegelt werden, auch keine Nagel Löcher müssen gespachtelt werden.

Diese Fußleisten schließen genau unten bündig ab, sind richtig mit Druck auf dem Fußboden, somit wird die gummilippe richtig angedrückt. Auch hat die Fußleiste 2 Gummilippen soll heißen auch zur Wand schließt die Fußleiste perfekt ab, falls diese nicht ganz gerade ist. Ihr müsst bei dem System nur drauf achten das ihr nicht das Fußleisten System nehmt das nur vereinzelte diese Steck Clips hat. Das ist nämlich totaler Mist, denn mit der langen schiene ist der wandverlauf inklusive, mit den steck Clips alle 40 cm. Angebohrt habt ihr einen unsauberen Verlauf der Fußleiste.

Tipp, nehmt eine Nagel Pistole mit Gas oder einen Kompressor, schießt damit die 1 . Schiene an.

image

image

image

Check Also

Chabby Look Tür

Chabby Look Tür Ich finde einen Chabby Look extrem interessant. Aber Vorsicht, es muss einfach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.