Montag, 25. September 2017
Startseite / Direkt vom Handy / Fußleisten ohne gehrung sägen.

Fußleisten ohne gehrung sägen.

Wenn wir Fußleisten montieren wird von uns erwartet das die Ecken perfekt auf gehrung geschnitten sind. Nicht immer einfach denn welche Ecken sind schon perfekt 90 Grad? Das heisst wir brauchen ein Winkelmesser, der uns auch die Einstellung berechnet.

Eine gute Alternative sind steck Fußleisten. Mit passenden Ecken, denn hier gibt es keinen Reklamations Grund. Bei den vorgefertigten Ecken kann nämlich kein Fingernagel zwischen passen 😉 und es muss nichts mit Silikon oder Acryl versiegelt werden, auch keine Nagel Löcher müssen gespachtelt werden.

Diese Fußleisten schließen genau unten bündig ab, sind richtig mit Druck auf dem Fußboden, somit wird die gummilippe richtig angedrückt. Auch hat die Fußleiste 2 Gummilippen soll heißen auch zur Wand schließt die Fußleiste perfekt ab, falls diese nicht ganz gerade ist. Ihr müsst bei dem System nur drauf achten das ihr nicht das Fußleisten System nehmt das nur vereinzelte diese Steck Clips hat. Das ist nämlich totaler Mist, denn mit der langen schiene ist der wandverlauf inklusive, mit den steck Clips alle 40 cm. Angebohrt habt ihr einen unsauberen Verlauf der Fußleiste.

Tipp, nehmt eine Nagel Pistole mit Gas oder einen Kompressor, schießt damit die 1 . Schiene an.

image

image

image

Check Also

Pufas Anlauger gegen Nikotin

Ich renoviere derzeit einen Raucherraum. Um die Fenster etwas heller zu bekommen habe ich diese …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu
82650350, Lasurpinselset 30/50/70 Mm
  • ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
  • für den anspruchsvollen Heimwerker
  • Lasur-Flachpinsel-Set
Neu
BGS 8045 O-Ring Sortiment, 3-50 mm Ø, 419 teilig
  • HINWEIS: aus NBR gefertigt, NICHT für Trinkwasser geeignet
  • säure-, benzin-, hitze und ölbeständig - speziell für den KfZ Bereich
  • metrische Größen von 3 -50mm
  • inkl. Aufbewahrungsbox aus Kunststoff
  • genaue Größenaufstellung siehe weiter unten