Startseite / News / Preiserhöhung bei Caparol und Alligator

Preiserhöhung bei Caparol und Alligator

Caparol und ALLIGATOR erhöhen die Preise

Die deutsche Lack-, Farben- und Druckfarbenindustrie leidet unter exorbitant steigenden Kosten für ihre Qualitätsrohstoffe. Für alle Branchenunternehmen sind die Preise am Weltmarkt schon in den vergangenen Monaten gestiegen, seit dem Jahreswechsel hat sich die Situation nun aber massiv verstärkt. Einzelne Rohstoffe sind auf den internationalen Beschaffungsmärkten inzwischen bereits knapp geworden. Das zeigte auch eine Umfrage des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) bei seinen Mitgliedern. Die Kosten sind demnach auf breiter Front mitunter zweistellig gestiegen. Dieser Entwicklung werden Caparol und ALLIGATOR nun mit einer nach Produkten/Produktgruppen differenzierten Preiserhöhung in der Größenordnung von zum Teil > 5 % zum 1. September 2017 Rechnung tragen.

Betroffen sind sowohl Bindemittel als auch Lösemittel, insbesondere aber der wesentliche und für Qualitäts-Produkte unersetzliche Rohstoff Titandioxid.

„Rohstoffkosten sind für die Lack- und Farbenindustrie entscheidend, da der überwiegende Teil der Herstellkosten auf Rohstoffe entfällt“, so Caparol-Geschäftsführer Guido Cruysen. Ein Ende der Preisrallye ist zudem noch nicht in Sicht, weil neben den Rohstoffkosten Steigerungen bei Energie-, Lohn- und Logistikkosten sowie der Aufwand durch neue gesetzliche Bestimmungen nicht mehr zu kompensieren sind.

Check Also

Neue STABILA Webseite mit interaktivem Werbeartikel-Katalog

Neue STABILA Webseite mit interaktivem Werbeartikel-Katalog Wie Profi-Messwerkzeuge zu überzeugenden Werbeartikeln werden Werkzeuge überzeugen in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AngebotNeu
Paint Roller Set, MEJOY Flachpinsel set Runner Pro Professionelle Flocked Edger Easy Room Wandmalerei Läufer, 5 Stücke
  • Inklusive: Renovator professionelle Malerei Walze Bürste, Standfalle, feine beflockte Kante, Rindsleder und bequeme Ausguss Farbe (Farbe nicht enthalten)
  • Patentiertes Lackverteilungssystem in einem perfekten, gleichmäßigen Mantel jedes Mal - Es gibt eine weitere verfügbare Farbroller, die mit der Vielseitigkeit oder Leistung von Paint Runner Pro durch Renovierer konkurrieren kann.
  • Verwenden Sie die super feine geflockte Edger, einschließlich und Schneider, um schnell mischen diese schwierigen Ecken, oder um die Switch Outlet und Türrahmen.
  • ein tolles Produkt für die Familie! Die professionelle Malerei Pinsel ist so einfach und einfach zu bedienen, dass auch Ihre Kinder helfen können, fast jede Oberfläche in einer professionellen Weise zu malen.
  • Nota - Schieben Sie den Pinsel sanft in die Richtung der Bürste, mit roher Gewalt kann stecken bleiben. Für den gleichen Ort, der wiederholt bürstet, wird die Reibung geschwächt, die sich auf die Verwendung der Walze auswirken wird. Empfohlen, um gleichmäßig zu putzen und einige Orte, die nicht gut gemalt sind, können wieder malen.
Neu
82650350, Lasurpinselset 30/50/70 Mm
  • ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
  • für den anspruchsvollen Heimwerker
  • Lasur-Flachpinsel-Set