Freitag, 22. September 2017
Startseite / News / Rost als Akzent für die Wand im Trend – Neuer Kreativeffekt bringt Schwung in die Wandgestaltung

Rost als Akzent für die Wand im Trend – Neuer Kreativeffekt bringt Schwung in die Wandgestaltung

Die eigenen vier Wände spiegeln nicht nur die Persönlichkeit ihrer Bewohner wider, sondern erzählen sogar ganze Geschichten: Bilder, gerahmte Fotos und Bordüren setzen – zusammen mit passenden Farben und Effekten – charismatische Highlights im Raum und machen die Wand zu einem kleinen Kunst-Objekt. Derzeit im Trend: Rost als Akzent.

Für die erfolgreiche Linie „Farbrezepte“ der Traditionsmarke Alpina, die gerade um neun weitere fertig abgetönte Wandfarben ergänzt wurde, gibt es nun auch Zuwachs bei den innovativen Kreativeffekten. Neben den bereits eingeführten Effekten „Metall Accent“, „Goldrausch“, „Linienspiel“, „Beton Art“ und „Putzlust“ zeichnet sich auch die „Rost Optik“ durch ein stilvolles Ergebnis aus. Jedermann und -frau kann ab sofort mit dem neuen Farbhighlight die eigenen vier Wände kreativ und wirkungsvoll gestalten und den Räumen dadurch einen ganz eigenen Charakter verleihen – und das in nur einem Verarbeitungsschritt. Die hochwertige Optik gibt den Wänden einen Vintage-Look, der sich ideal mit Akzentwänden der Farbrezept-Töne kombinieren lässt. Tim Mälzer hat gemeinsam mit dem FarbDesignStudio des Unternehmens die Farbrange entwickelt und benannt.

In einem Interview äußerte er sich zum neuen Effekt „Rost Optik“: „Es ist ein top-aktueller Design-Trend. Ich komme ja viel rum und habe ihn bereits in den angesagten Metropolen gesehen – nicht in den Mainstream-Locations, da nicht. Aber in angesagten Insider-Lokalen. Das spricht für den Effekt.“ Die Kreativeffekte der Alpina „Farbrezepte“ sind so besonders, weil sie durch die enthaltenen Effekt-Quarzsande und Pigmente der Oberfläche eine einzigartige Struktur verleihen: Sie brechen monotone Flächen auf und zaubern durch die samtenen Oberflächen Lichteffekte im Raum. Die „Farbrezepte“ bieten aktuelle Trend-Kombinationen, bei denen sich der Verbraucher sicher sein kann, dass sie harmonieren. Auch für die „Rost Optik“ hält Alpina anschauliche Rezepte bereit; zum Beispiel wie sich der warme Rost-Ton harmonisch mit einem gedeckten „Caffe Latte“ oder einem Off-White-Ton wie „Erste Sahne“ kombinieren lässt. Mit dem Launch der Produktlinie „Farbrezepte“ im Oktober 2010 hat Alpina dem Segment der kreativen Wandgestaltung völlig neue Impulse gegeben. Mehr unter www.alpina-farben.de und www.farbrezepte.de.

Check Also

Caparol: Neue Holzfarben Capadur Farbtonkarte

Gut geschützt und faszinierend schön: Mit den Capadur Holzfarben und Holzlasuren bekommt das natürliche Material …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu
82650350, Lasurpinselset 30/50/70 Mm
  • ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
  • für den anspruchsvollen Heimwerker
  • Lasur-Flachpinsel-Set
Neu
BGS 8045 O-Ring Sortiment, 3-50 mm Ø, 419 teilig
  • HINWEIS: aus NBR gefertigt, NICHT für Trinkwasser geeignet
  • säure-, benzin-, hitze und ölbeständig - speziell für den KfZ Bereich
  • metrische Größen von 3 -50mm
  • inkl. Aufbewahrungsbox aus Kunststoff
  • genaue Größenaufstellung siehe weiter unten