Startseite / Werkzeug / Vorstellung: TrennBiber 012p und 2 Varianten einer verkröpfung

Vorstellung: TrennBiber 012p und 2 Varianten einer verkröpfung

Trenn Biber 012p - perfektes Tool für eure Stichsäge!   Ich möchte euch heute mal ein neues Werkzeug vorstellen und zwar den TrennBiber 012p ein kleiner aber feiner Sichsägentisch mit doppelter Blattführung. Vorweg kann ich euch sagen dass ihr den TrennBiber mit jeder Stichsäge benutzen könnt. Es ist sozusagen ein…

Trenn Biber 012p

Stabilität - 100%
Gehrungsschnitte - 100%
Schnittführung - 100%
Werkzeugloses einstellen - 70%

93%

Der TrennBiber ist eine perfekte Ergänzung zu eurer Stichsäge

User Rating: 4.6 ( 1 votes)
93

Trenn Biber 012p – perfektes Tool für eure Stichsäge!

 

Ich möchte euch heute mal ein neues Werkzeug vorstellen und zwar den TrennBiber 012p ein kleiner aber feiner Sichsägentisch mit doppelter Blattführung. Vorweg kann ich euch sagen dass ihr den TrennBiber mit jeder Stichsäge benutzen könnt. Es ist sozusagen ein zusätzliches Werkzeug für eure Stichsäge. Ich habe den TrennBiber jetzt einige Wochen getestet und kann hier wirklich meine Empfehlung aussprechen. Bei uns in der Malerei haben wir des öfteren mit Metallprofilen Kunststoffen oder Holz zu tun. Auch im Trockenbau hat der stichsägetisch mir sehr geholfen da ich die Metallprofil Ständer nicht mehr mit der Flex zu schneiden musste sondern ich konnte alles perfekt mit der Stichsäge schneiden und zwar so gerade wie ich das haben wollte.

 

Auch von Küberit die Metall Innenecken und die Metall Außenecken sowie Übergangsprofile konnte ich super mit meiner Stichsäge und den Stichsägen Tisch zuschneiden. Wir kennen ja alle die Situation auf der Baustelle wie wir Metall übergangsprofile zuschneiden.Und zwar wird ein Eimer hingestellt darauf kommt die Leiste und dann versucht man mit einer kleinen Puksäge die Metallleiste so gut es geht gerade zu schneiden. Danach folgt der Spruch “ wird ja eh noch versiegelt” ich hatte letztens eine Baustelle wo ich Fliesensockel verstecken musste und zwar haben wir hier von der Firma döllken Metallleisten bekommen die dies ermöglichen. Stellt euch jetzt mal vor, einen ganzen Neubau mit Metallleisten zuzuschneiden mit einer kleinen Puksäge! Da werdet ihr wahnsinnig! vor allem weil ihr nicht richtig die Gehrung hinbekommt. Ich kann euch sagen der TrennBiber war hier gold wert.

Ein anderes Beispiel ist eine Treppe die ich vor kurzem gemacht habe und zwar mit schönen Treppenabschlussprofil Kanten. Die Treppe war allerdings geschwungen und so musste ich die Profile mit einem anderen Winkel schneiden dies hat auch wunderbar funktioniert mit dem Stichsägen Tisch.

 

Durch die langlebige Metallkonstruktion ist der stichsägetisch super stabil und für den professionellen Einsatz geeignet. Wir können jede beliebige Stichsäge nutzen aber mit einem 188mm langen Stichsägeblatt. Diese Länge brauchen wir auf jeden Fall da der Trenn Bieber eine patentierte Schnittführung hat. Das verhindert ein verlaufen des Sägeschnitts. Zusätzlich im Trenn Biber ist eine Vorrichtung für eine schraubbefestigung so dass euer Werkstück schön festgehalten wird. Der TrennBieber 012p hat 2-fache Winkeleinstellungen, bis 50° in der Fläche und bis 45° in der Vertikalen für saubere und präzise Gehrungsschnitte.

Schnittvolumen bis 280 x 72 mm mit gut ablesbaren Gradeinteilungen

Schnitthöhe bei 45° stirnseitiger Gehrungsschnitt bis 51 mm

Schnittbreite bei 45° stirnseitiger Abschnitt bis 210 mm

 

Wie gesagt, es ist ein super hilfreiches Tool zu eurer Stichsäge.

Im Video zeige ich noch ein kleines Projekt und zwar zwei Varianten einer Fußleisten Verkröpfung.

Check Also

Kärcher mit neuen Spritzschutz

Kärcher mit neuen Spritzschutz Rund ums Haus gibt es einige Ecken und Kanten, an denen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu
82650350, Lasurpinselset 30/50/70 Mm
  • ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
  • für den anspruchsvollen Heimwerker
  • Lasur-Flachpinsel-Set
Neu
BGS 8045 O-Ring Sortiment, 3-50 mm Ø, 419 teilig
  • HINWEIS: aus NBR gefertigt, NICHT für Trinkwasser geeignet
  • säure-, benzin-, hitze und ölbeständig - speziell für den KfZ Bereich
  • metrische Größen von 3 -50mm
  • inkl. Aufbewahrungsbox aus Kunststoff
  • genaue Größenaufstellung siehe weiter unten