Home / Material / Knauf PerfectWall Wohnfertige Wand

Knauf PerfectWall Wohnfertige Wand

Knauf bringt PerfectWall in den Baumarkt

Thema Trockenbau: Mit Perfect Wall von Knauf können Sie Wohnfertige Wände noch schneller aufstellen.

In meinen YouTube Abo´s hat es mal wieder geklingelt und zwar von Knauf. In den Rund 9 Minuten langen Video wird das neue Produkt Namens Perfect Wall vorgestellt, wie ich finde wird hier gut das Produkt vorgestellt und gleichzeitig gezeigt wie das Trockenbausystem funktioniert. Das Video habe ich übrigens oben eingebunden.

Knauf setzt auf das Motto: Wenn die Wand steht, ist diese auch fertig.

Es entfällt also das Verspachteln der Trockenbau üblichen Übergänge zwischen den Rigipsplatten und das streichen oder tapezieren. Was mir persönlich nicht gut gefällt sind aber genau diese Plattenstöße. Wenn ich PerfectWall bei mir zuhause hätte würde ich immer die Platten durchzählen 😉 Naja, den einen stört es den anderen wiederum nicht. Bei einem wilden Muster kann es auch gut möglich sein das die Plattenstöße etwas vermindert werden. Es kommt natürlich auch immer darauf an wofür die “neue Wand” gedacht ist, um eine schnelle Abtrennung im Büro oder einen Messestand herzurichten.

Ich zeige euch mal was ich meine: Bei den Loftziegel Bild Nummer 1 sieht man die Stöße ganz besonders:

Plattenstöße sind deutlich zu erkennen
Plattenstöße sind deutlich zu erkennen

 

Hier das zweite Bild indem man die Plattenstöße nicht so stark sieht:

PerfektWall: Stöße durch das Muster kaum zu erkennen
PerfektWall: Stöße durch das Muster kaum zu erkennen

Check Also

Die beliebtesten Tapetenarten und ihre Vorteile

Die beliebtesten Tapetenarten und ihre Vorteile Im Fachhandel gibt es eine Vielzahl von Tapeten aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .