Dienstag, 18. Dezember 2018
Home / Material / Verlockend schön! Frescolori Smooth Fugenloses Bad

Verlockend schön! Frescolori Smooth Fugenloses Bad

Frescolori Smooth

Frescolori Smooth ist eine besondere Fugenlose Gestaltungstechnik die sehr edel wirkt. Hier haben wir ein Fugenloses Bad gestaltet.

Es ist schon mittlerweile etwas länger her als ich bei Frescolori zur Anwendungs Schulung war. Ich muss sagen die Schulung ist im Kopf hängen geblieben weil ich dort einiges an Arbeitstechniken mitgenommen habe. Die Schulung ging über 2 Tage wobei der Theorie und Praxis Anteil relativ gleich gestaltet war. Seit dieser Schulung  habe ich mich mit dem Material von frescolori viel auseinandergesetzt. In der Frescolori Schulung haben wir viele Techniken auf Platten gelernt z.b. die Technik Smooth oder auch eine beton-optik zusätzlich haben wir Gelernt welche Materialien von einem Drittanbieter z.b. von ARDEX gut sind beispielsweise die Abdichtung für Badezimmer.

 

Bei Frescolori ist das ganze Gebäude fugenlos gestaltet sozusagen.  Treppen sind gespachtelt die Büroräume sind mit verschiedenen Techniken von frescolori fugenlos gestaltet  worden sogar unsichtbare Lautsprecher sind in den Wänden eingearbeitet worden. Die Musik kommt also einfach aus der Wand was ich richtig  interessant fand, jedoch kosten diese Lautsprecher auch einiges an Euros. Das Material ist nicht gerade billig muss man dazu sagen spezielle Stahl  Kellen die Folien beispielsweise für die Betonoptik oder auch die End Beschichtung auf manchen Techniken erfordern Know-how.

Fugenlose Wandgestaltung

Auf den folgenden Bildern habe ich die Technik  Smooth von Frescolori gemacht . Vielen Dank noch einmal an die überaus netten und sympathischen Bauherren die mir erlaubt haben einige Bilder verwenden zu dürfen.  Demnach möchte ich euch ein paar vorher und nachher Bilder zeigen. Manchmal ist es schwer mit einem Handy gute Fotos zu erstellen jedoch habe ich versucht euch das spezielle bei der frescolori Technik Smooth Zu fotografieren. In der frescolorie Technik Smooth kleine schwarze Steine die später herausgearbeitet werden.  Dieser kalkmarmorputz ist sehr edel anzusehen als Schlussbeschichtung wird die komplette Fläche noch einmal gewachst und poliert. Durch das zweimalige aufziehen vom Kalk Marmorputz auf Kornstärke das Schleifen sowie das Finish bekommen wir eine fugenlose Wandgestaltung mit einem besonderen anmutigen Charakter .

 

Vorher – aber schon einmal mit Frescolori Smooth gespachtelt.
Frescolori Smooth

Smooth im Detail

Check Also

Das neue Indeko Plus von Caparol

Indeko Plus   Leistungsstark wie immer und dabei so leicht zu verarbeiten wie nie zuvor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.