Nägel die nicht so schnell abbrechen

Einen guten Nagel der nicht so schnell abbricht

Ihr kennt es bestimmt wenn ihr eure Fußleiste Nageln wollt und der Nagel einfach nicht in die Wand will. Das ständige abbrechen nervt einfach nur und hält auf, und vorallem ist in der Fußleiste schon ein Loch. Jetzt habe ich mal einen Hersteller heraus gesucht der das Problem auch kennt und die Firma Bierbach hat ein gutes „Nagelprogramm“

BiERBACH produziert viele Standardnägel und Sondernägel. Sondernägel können aus Stahl, Edelstahl,Aluminium, Kupfer oder Messing mit verschiedenen Spitzen- und Kopfformen sowie Schaftprofilierungen hergestellt werden.
Nagelspitze:
Als „Diamant“ bezeichnet man einekonische oder pyramidenförmige Spitze mit einem Winkel von ca. 30 grad.
Nagelköpfe: Je nach Verwendungszweck werden unterschiedlichste Kopfformen benötigt.
nagelspitzen
Oberflächenbehandlung:
Verschiedene Anwendungsfälle erfordern entsprechenden Korrosionsschutz durch galvanisches Verzinken oder Feuerverzinken. Die Einbrennlackierung in diversen Farben ist ebenfalls zur Farbanpassung der Nagelköpfe oft gewünscht.
Kupfer- und Messingnägel:
Diese Nägel werden hauptsächlich zur Befestigung von Kupfer- und Messingblechen für Bedachungen oder im Bootsbau eingesetzt. Kupfer und Messing sind korrosionsfreie Metalle, die auch sonst vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrie und Handwerk finden.
Aluminiumnägel:
Erhebliche Gewichtsreduzierung und gute korrosionshemmende Eigenschaften sind die Hauptvorteile der Aluminiumnägel. Zu beachten ist allerdings, dass Aluminium nicht wahllos mit anderen Metallen in Kontakt kommen darf, da aufgrund der Position der Metalle in der elektrolytischen Spannungskette Korrosionsgefahr bestehen kann.
Aluminium ist gegen Angriffe der meisten organischen Verbindungen resistent, speziell gegen ammoniak-,schwefelwasserstoff-, salpetersäure- und essigsäurehaltige Verbindungen
Gehärtete Stahlnägel:
Die „normale“ Härte des gehärteten Stahlnagels z. B. beträgt mind. 52 HRC. Durch Wärmebehandlung erhöht sich die Härte des Nagels, so dass der richtige Härtegrad bei größtmöglicher Zähigkeit erreicht wird. Diese gehärteten Stahlnägel sind auf sehr hartem Untergrund (Beton, Mauerwerk) einsetzbar. Durch spezielle Fertigungsmethoden und ausgesuchte Materiallegierungen
lassen sich bei zäh gehärteten Stahlnägeln außerordentlich große Biegewinkel von nahezu 90° erzielen. Für Anwender bedeutet das höchste Sicherheit gegen Splittergefahr.
Edelstahlnägel:
Das Legierungselement Chrom ist der wichtigste Bestandteil der Edelstahlnägel A2 oder A4. Chrom hat in Verbindung mit Sauerstoff die Eigenschaft, schnell eine dünne, nicht sichtbare, Oxidschicht zu erzeugen. Diese Oxidschicht schützt das darunterliegende Metall und hält Wasser sowie Sauerstoff fern. Die Korrosion des Metalls wird verhindert. Des weiteren nimmt die Auf-
lösungsgeschwindigkeit ab, der Stahl wird resistenter gegen chemische Reaktionen. Der Kohlenstoffanteil liegt bei allen Edelstahlsorten unter 0,1 %. Säurebeständige Edelstahlsorten enthalten außer Chrom und Nickel auch Molybdän. Die Zusammensetzung der Stähle und die Wärmebehandlung machen diese Nägel unmagnetisch. Eine hohe Festigkeit kann durch eine Weiterbearbeitung erreicht werden. Die hohe Widerstandskraft gegen chemische und mechanische Einflüsse bei richtiger Anwendung, sowie die lange Lebensdauer dieser Edelstahlnägel recht-
fertigen den Mehrpreis gegenüber anderen Nägeln.
Für Fußleisten eignen sich von dier Firma Bierbach :
BiFlT®-Leisten-Stahlstift
Spezialnagel für Holz- oder Kunststoffleisten C-90 Stahl, gehärtet, tiefer Senkkopf Ø 1,8 mm Gehärtete Stahlstifte aus hochwertigem C-90 Kohlenstoffstahl zum Anschlagen
von Hart-PVC-Leisten, Gummileisten, Holzleisten, zur Befestigung von Vertäfelungen usw. auf Beton oder Mauerwerk. Der schlanke Schaft verhindert das Spleißen von Hartholz. Der kleine Senk-
kopf ist nach dem Eintreiben nahezu unsichtbar. Diese Nägel können bei wirtschaftlicher Stückzahl in allen RAL-Farbtönen einbrennlackiert geliefert werden
nagel

Check Also

60 Jahre Muresko: Jetzt mit neuen Rot und Gelbpigmenten

Pünktlich zum 60. Geburtstag stellt Color-Express der Fassadenfarbe Muresko die richtigen Pigmentpartner an die Seite: …

One comment

  1. Für den Außenbau meiner Terrasse nutze ich Senkkopfstifte. Ich habe nun gelesen, dass ich diese unbedingt in der verzinkten bzw. feuerverzinkten Variante kaufen sollte. Kann man die Standardstife auch nachträglich verzinken lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.