Fassade streichen

Diese Fassade war voll mit Efeu und Rissen. Es ist darauf zu achten das die „Efeu Krähenfüße“ komplett entfernt sind, da diese später „durchkommen“ könnten. Dies geht beispielsweise sehr gut mit einer Flex inkl. Drahtbürstenaufsatz.  Risse mechanisch aufweiten und mit Riss-Stop-Spachtel behandeln. Ich habe zusätzlich noch etwas großzügiger mit Ardex F11 Fassadenspachtel die Übergänge gespachtelt und gleich mit Tiefgrund nachgewaschen. Natürlich wurde die Fassade vorher „gewaschen“ mit einem Hochdruckreiniger damit der ganze Dreck und der teilweise lose Altanstrich runter kommt. Danach wurde mit Tiefgrund grundiert, wichtig bei der Grundierung ist das diese nicht glänzend stehen bleibt!

Check Also

Chabby Look Tür

Chabby Look Tür Ich finde einen Chabby Look extrem interessant. Aber Vorsicht, es muss einfach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.