Home / Material / Farben / Knauf bringt Easy Fresh und Easy Putz auf dem Markt

Knauf bringt Easy Fresh und Easy Putz auf dem Markt

Knauf bringt Easy Fresh und Easy Putz auf dem Markt

Diese Farbe ist optimal für Putzwände geeigent da die Struktur erhalten bleibt.

Normalerweise kenne ich Knauf nur in Sachen Rigips und Spachtelmassen. Jetzt bin ich auf ein Produkt Names “Easy Fresh” ( Easyfresh Link) aufmerksam geworden, diese Farbe von Knauf bietet klare Vorteile im farbigen Beschichten von Putzwänden die neuerdings immer mehr gewünscht werden. Ich habe erst jetzt einen kompletten Neubau mit Roll Putz mit mittlerer Körnung und auch teilweise auch mit feiner Körnung fertig gestellt. Putzwände sind äußerst Gesund für das Haus, auch für die Bewohner und zudem gibt es hier keine Nähte zu sehen 😉

Die Putzstruktur bleibt.knauf_easyputz

Worüber ich mit meinem Kollegen bei der Herstellung der Putzdecken und Wände des öfteren geredet haben war die farbige Beschichtung, denn hier haben wir besprochen eine ganz feine Rolle zu verwenden und wenig “dicht zu Schlämmen”, soll heißen wenig Farbe zu nehmen damit die Putzkörner und unsere Wischtechnik Schläge auch noch gut erkennbar bleiben. Und das ist gar nicht so einfach denn es kostet Zeit. Die Farbe kann fleckig auftrocknen und somit müsste man 2 mal streichen einkalkulieren und wie wir alle wissen möchte das keiner bezahlen.

Easy Fresh deckt mineralisch gut und ist Atmungs Aktiv.

Hier kam Easy Fresh von Knauf zum Einsatz, hochdeckend bei einmaligen Anstrich. Anfügen möchte ich noch das beispielsweise Rauhfaser Tapeten öfter übergestrichen werden können, die Farbe schlemmt die Tapete nicht so dicht sodass man länger etwas von den Tapeten hat zudem ist die Farbe VOC Konform und hochabriebfest.

Check Also

Maximale Haftung für nachfolgende Anstriche

Ein Haftvermittler bildet die Basis für ein nachhaltiges Lackierergebnis. Mit Ultra Primer von Jansen kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.