Freitag, 15. November 2019
Home / Material / Farben / Die perfekten Farben für ein analoges Zuhause in der digitalisierten Welt

Die perfekten Farben für ein analoges Zuhause in der digitalisierten Welt

ColourFuturesTM 2020 von Sikkens:

Die perfekten Farben für ein analoges Zuhause in der digitalisierten Welt

Farben sind ein wunderbares Mittel, um die Atmosphäre eines Raumes zu verändern und unserem Zuhause genau die Ausstrahlung zu verleihen, die unserem Lebensgefühl entspricht. Doch so wie sich unsere Einstellung zum Leben durch gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklungen wandelt, ändern sich auch unsere Farbvorlieben. Und plötzlich fühlen wir uns in unserem Zuhause nicht mehr so richtig wohl und verspüren den Wunsch nach Veränderung. Inspirationen für einen Neustart bieten zeitgemäße FarbtonKollektionen wie die ColourFutures von Sikkens. Mit den ColourFutures und der Farbe des Jahres kreieren die Farbexperten des AkzoNobel Global Aesthetic Centers seit nunmehr 17 Jahren die Trendfarben, die unsere aktuelle Stimmung in unser Zuhause übertragen.

Farben für den »Human Touch« Die ColourFutures 2020 sind neutrale und ausdrucksstarke Farbtöne, die unsere Sehnsucht nach einem sinnvollen Leben in der digitalisierten Welt perfekt zum Ausdruck bringen. Denn Algorithmen, Künstliche Intelligenz, das Smart Home und Sprachassistenten verändern nicht nur unsere Arbeitswelt, sondern auch unseren Alltag und unsere sozialen Beziehungen. Deshalb wünschen wir uns ein Zuhause, in dem wir uns mit unseren Freunden und unserer Familie sowie der Natur verbunden fühlen. Dementsprechend haben die Sikkens Farbexperten den »Human Touch« als das Leitthema identifiziert, das unsere Lebenseinstellung im kommenden Jahr maßgeblich beeinflussen wird. Und mit Tranquil Dawn haben sie den Farbton bestimmt, der diesen Wunsch am besten zum Ausdruck bringt.

Die Farbe des Jahres 2020 ist ein sanfter, fließender Farbton, der Ruhe sowie Klarheit ausstrahlt und das Zuhause zu einem Ort der Stille und Achtsamkeit werden lässt. Zudem besitzt Tranquil Dawn eine faszinierende Eigenschaft: In Kombination mit anderen Farbtönen verändert die Farbe des Jahres 2020 ihre Ausstrahlung, was diesem Farbton eine magische Vielseitigkeit verleiht.

Vier Paletten für eine zeitgemäße und doch ganz persönliche Raumgestaltung Jeder von uns definiert den Begriff „Zuhause“ ganz persönlich. Darum wurden die ColourFutures 2020 in vier Trendpaletten aufgeteilt, die jeweils für unterschiedliche Stimmungen und Erwartungen stehen, sodass wir unser Zuhause zeitgemäß und doch ganz individuell gestalten können. Im Zentrum jeder Farbpalette steht Tranquil Dawn.

Die sanften, ruhigen Pastelltöne der Care-Palette verleihen den Innenräumen eine natürliche Lebendigkeit und schaffen eine fürsorgliche Umgebung, die uns dazu ermuntert, achtsam mit uns und unserer Umgebung umzugehen.

Check Also

Die neue Haftklasse im Metallschutz

Jansen stellt auf der FAF 2019 den innovativen Aqua Metallschutz 3 in 1 vor, ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.