Diese Werkzeuge dürfen in in keiner Werkzeugkiste fehlen!

Diese Werkzeuge dürfen in keinem Haushalt fehlen! 

Wir im Malerhandwerk Profibereich sind auf gutes Werkzeug angewiesen. Nicht selten ist nicht das Material oder die Maschine ausschlaggebend für eine Gewinnerzielung sondern die Arbeitszeit. Wenn man gut funktionierendes Werkzeug hat, dann kann man seine Arbeit definitiv schneller, einfacher und vor allem Fachgerechter absolvieren. 

Wir Maler sind sozusagen ja die Könige vom Bau, wir brauchen leider nicht nur Rolle und Pinsel sondern einige Werkzeuge mehr. Wir haben als Berufsfeld einen weiten Bereich beispielsweise Boden legen, Wärmedämmung, Putztechniken, Lackierarbeiten usw usw. 

Ich habe beispielsweise 4 Werkzeugkisten im Baustelleneinsatz, dazu gehört meine “Glaserkiste” da wir auch Glaserarbeiten ausführen. In dieser Kiste habe ich um nur einiges zu nennen ein Kittmesser, Spachtel, Mondmesser, Zollstock, Cuttermesser, Glaszangen, Glasschneider, Stahlstifte, Kartuschenpresse ect. bei meiner “Bodenlegerkiste” sind wiederum andere Sachen beinhaltet, wie mehrere Winkel, Winkelmesser, Maßband, Keile, Spachtel Kellen, Bleistifte, Hammer, Nägel usw. In meiner “Tapezierkiste” sind Abziehspachtel, Doppelnahtschneider, ein Lot, Wasserwaage, Kunstoffspachtel, NAhtroller, Tapezierbürste, Tapetenroller, Eckenroller usw. In meiner Allroundkiste sind Sachen zum Spachteln, Zangen, Sägen, Schraubendreher usw. 

An diesem Beispiel kann man einfach mal sehen wieviel Werkzeug man mit sich herum schleppt. Ein Lehrling hat mich neulich erst gefragt welches Werkzeug er tatsächlich braucht da er noch kein Auto hat und seine Kiste auf dem Fahrrad mitnehmen muss. Dort kam die Frage nach einer Grundausstattung  von Werkzeugen auf die man einfach haben sollte. Im Online Magazin von Idealo ist eine schöne Checkliste über die Grundausstattung inklusive Preise die man zuhause in der Wohnung oder auch weiterführend im Haus haben sollte. Daran kann sich jeder etwas orientieren das sind “Must have Werkzeuge” zu finden ist der Artikel hier: Grundausstattung Werkzeuge für Zuhause.

Mich würde sehr Interessieren wie es bei euch aussieht und was ihr meint, welche Werkzeuge braucht man einfach Zuhause ? Schreibt es doch mal in die Kommentare!

Check Also

Zubehör-Neuheit: das extrem robuste FEIN Sägeblatt E-Cut Carbide Pro BiM-TiN

Macht nicht mal vor Schrauben Halt Zubehör-Neuheit: das extrem robuste FEIN Sägeblatt E-Cut Carbide Pro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.