Kaufkräftige Kunden, lukrative Aufträge mit Caparol Icons
Caparol Akademie macht fit für umsatzstarke Aufträge
Die Ansprüche sind hoch, doch der Einsatz lohnt sich: Kunden, die Wert auf gehobenes Wohnambiente legen, wünschen sich ein Wand-Design, das zum luxuriösen Interieur passt. Dieser Anspruch an farbige Wänden und samtig-matte Oberflächen birgt Potenzial. Die Ausführung vollendeter Wandgestaltung in ebenmäßig-pudrigem Look gibt dem Fachhandwerker die Möglichkeit, sich beim Kunden mit einer CAPAROL ICONS-Wandbeschichtung zu empfehlen.
CAPAROL ICONS sind luxuriöse Innenfarben und -lacke in 120 eleganten Tönen, den Farbikonen. Diese basieren auf Klassikern der letzten sieben Jahrzehnte und wurden in einer modernen Kollektion neu aufgelegt. Die Luxusinnenfarbe ist eine von vielen Innovationen aus dem Haus Caparol: eine um bis zu 100 Prozent höhere Pigmentierung als in herkömmlichen Dispersionen sorgt für unvergleichliche Farbtiefe und Brillanz. Nur die besten Rohstoffe kommen in die Rezeptur und schaffen bei langer Offenzeit einen optimalen Verlauf. Die Kosten dafür sind in der Regel sekundär, soweit das Ergebnis stimmt: je hochwertiger, desto besser. High-End in puncto Qualität, Farbauswahl und Image. Die Erwartung an Luxusprodukte ist heute zudem von den Themen Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und Umwelt geprägt. Genau darauf zielen CAPAROL ICONS ab. Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit gemäß den strengen deutschen Standards geben dem Produkt eine Alleinstellung im Markt. „Über 120 Jahre hat unser Familienunternehmen die Geschichte der Farbkultur mitgeschrieben – mit CAPAROL ICONS erzählen wir sie neu“, definiert Projektleiterin Annika Murjahn den Anspruch der Kollektion.
CAPAROL ICONS im Detail kennenlernen – bis hin zur perfekten Verarbeitung
Das Seminar Nr. 18 „CAPAROL ICONS – Beloved Paint“ der Caparol Akademie stellt die neue Produktlinie vor, präsentiert Idee und Umsetzung und gibt Verarbeitungsbeispiele sowie Tipps zur kompetenten Farbberatung. Dabei erhalten Teilnehmer wertvolle Inspiration für Beratungsgespräche, um lukrative Aufträge bei bestehenden Kunden zu generieren und potenzielle Neukunden zu gewinnen. Das eigens für die Seminare entwickelte „Fünf-Sinne-Konzept“ erweitert das Erlebnis von Farbtiefe und samtig weicher Oberfläche der Farbikonen um ein Gourmet-, Duft-, und Musikerlebnis.
Ziel ist es, die Sinne zu schärfen und die Leidenschaft, die in dieser besonderen Kollektion steckt, lebendig und hochwertig zu vermitteln. Die Veranstaltung möchte mit dem neuen Konzept in Kombination mit der einzigartigen Qualität von CAPAROL ICONS neues wertvolles Kundenpotenzial aufzeigen.
Das Seminar der Caparol Akademie findet am 25. März und am 10. Mai jeweils im „Haus des Handwerks“ in Ober-Ramstadt statt. Anmeldungen: www.caparol-akademie.de
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Jede Farbikone hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charakter, der einen ikonischen Moment der Zeitgeschichte in Farbe fasst. Welche Geschichte wohl hinter NO 61 SURF’S UP steckt?
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Kunden, die Wert auf gehobenes Wohnambiente legen, wünschen ein Wand-Design, das zum luxuriösen Interior passt und werden sich gerne für CAPAROL ICONS entscheiden.
Fotos: CAPAROL ICONS