Home / Werkzeug / Eine gute Silikonspritze? Ich habe Sie gefunden!

Eine gute Silikonspritze? Ich habe Sie gefunden!

Ich möchte mal kurz auf ein Werkzeug eingehen welches wir Maler fast täglich brauchen. Die Kartuschenpresse.
Sei es für Silikon, Acryl oder Montagekleber diese Kartuschenpresse muss in jeden Malerkoffer vorhanden sein. Hier gibt es natürlich wieder unzählige Arten, skellet oder voll Aluminium, halb offen oder mit Schraubverschluss usw. Ich habe jetzt für mich die perfekte Kartuschenpresse gefunden und möchte euch auch sagen warum.

Kommen wir zur Farbe. Jetzt werden viele denken, ist doch egal welche Farbe die Silikonspritze hat, nein ist es nicht. Denn meine Kollegen hatten genau die gleichen Kartuschenpressen, entweder in blau oder orange, einige haben auch die Aluminium Spritze zum zuschrauben. Und immer wenn ich meine Spritze Gebraucht habe war diese nicht aufzufinden weil ein anderer dachte es wäre seine Acrylspritze. Also meine jetzige ist knall Gelb.

Ich habe bei der Auswahl auch ganz stark darauf geachtet das ich die Kartuschenpresse an die Leiter hängen kann zudem muss ich einen schnellen Wechsel der Kartuschen vollziehen können. Also ohne das ich vorne die Spitze zurecht schneiden muss. Zudem War mir wichtig das ich das Mittelteil drehen kann, das ist bei einer Skelett spritze nicht möglich, dieses Gestell ist starr. Auch habe ich darauf geachtet das die kartuschenpresse nicht nach läuft und einen großen Griff hat sodass ich leicht das Material raus pressen kann. Seht euch mal die Bilder der spritze an, diese ist wirklich genial.

image

image

image

image

Check Also

Airlessgerät mit bis zu 55 % weniger Sprühnebel

Wagner: Control Pro 350 Extra Kompaktes Airlessgerät mit bis zu 55 % weniger Sprühnebel Immer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.